Sie als Versicherer oder Kostenträger

Überlick über alle Fälle - ein zentrales Dashboard für Versicherer

Durch CaseDesk hat Ihre Case Managerin einen besseren Einblick in den ReintegrationssprozessSowohl von Klienten- als auch von Arbeitgeberseite erfolgen Rückmeldungen über CaseDesk, welche der Arzt und die Case Managerin auswerten und für die Steuerung des weiteren Verlaufs nutzen können. 

Pro-aktives anstatt Re-aktives Case Management

Durch das Anpassen des Zumutbarkeitsprofils auf den richtigen Zeitpunkt, verläuft die Reintegration im angemessenen Tempo. Sowohl Überforderung, als auch Unterforderung werden vermieden. Die Reintegration gelingt nach dem Grundsatz “so viel wie möglich, so wenig wie nötig” rascher und nachhaltiger. 

Sie senken die Kosten im Leistungsfall und tragen dazu bei, das Schadenrendement Ihrer Kunden im überblickbaren Rahmen zu halten. Dies ist ein Garant für tiefe Prämien und damit auch für eine effektive Kundenbindung an Ihr Unternehmen. 

CaseDesk ermöglicht IhreCase Managerinnen die Fallführung in Zeiten, in welchen persönliche Treffen nur reduziert oder gar nicht möglich sind (z.B. Corona-Pandemie). 

Das stetige Nachfragen beim Arzt fällt dahin und wird durch dessen Assessmenteinträge nach dem Bring Prinzip auf CaseDesk ersetzt. 

Auf CaseDesk erhalten Sie Rückmeldungen über die Arbeit Ihrer Case Managerin in der Reintegration. Durch eine anonymisierte Auswertung Ihrer Eingliederungsfälle erhalten Sie Inputs zur Verbesserung Ihrer eigenen Prozesse in der Reintegration und Anhaltspunkte, wie das betriebliche Gesundheitsmanagement zusätzlich gefördert werden kann. 

Kosten mit dem Lizenz Management und Gesundheit im Griff

Durch die einfache Zuweisung der verfügbaren Lizenzen nur zu laufenden Fällen, fallen Kosten nur bei Gebrauch an – sie steuern aktiv die anfallenden Kosten.

Lizenzkosten als Fallkosten

Mit dem Report zu den Lizenzen können sie die Kosten direkt dem Fall zuweisen und benötigen weder Budgetierung, noch die Verwaltungskosten werden belastet.