Immer den Überblick wahren

Durch CaseDesk erhalten Sie laufend Einblick in den Reintegrationsprozess. Denn Sie können jederzeit sowohl die Reflexion des Klienten, als auch das Feedback der Arbeitgeberin und die laufende Anpassung des Zumutbarkeitsprofils einsehen. 

Sie können auf CaseDesk zeitnah durch den Klienten, die Arbeitgeberin und den Arzt alarmiert werden, wenn schwierige Situationen eintreffen. Sie behalten die Teilziele besser im Auge und können Steigerungsschritte vorausplanen und im persönlichen Zwischengespräch so vereinbaren, dass sie weder zu ambitioniert, noch zu niederschwellig sind. Damit beschleunigen Sie die Reintegration auf das angemessene Tempo und reduzieren die Krankheitsdauer. 

Vereinfachte Administration

CaseDesk vereinfacht Ihnen die Fallführung in Zeiten, in welchen persönliche Treffen nur reduziert oder gar nicht möglich sind (z.B. Corona-Pandemie).

Über den medizinischen Erstbericht hinaus sind keine Zwischenberichte mehr nötig. Die wichtigen Informationen zur Zumutbarkeit und zu den nötigen Einschränkungen werden vom Arzt laufend auf CaseDesk nachgetragen. Sie warten keine Arztberichte mehr ab und sparen die Kosten dafür ein.

Auf CaseDesk erhalten Sie von den andere Beteiligten Rückmeldung über Ihre Arbeit als Fachperson in der Reintegration.